Anzeige

Rasentraktor MTD 125/76 neues Messer

  • Anzeige

    Moin moin!


    Ich habe während meines Urlaubs neulich mein Aufsitzmäher mal vernünftig sauber gemacht und
    gefettet. Jetzt steht noch ein Ölwechsel an und das Messer muss neu, schärfen lohnt wohl nicht mehr.
    Irgendwo habe ich mal gehört das es ein standard und ein High-Lift Messer für den Mäher gibt. Wo ist denn da genau der Unterschied und passen wirklich beide Messer bei meinem Traktor?


    Der Rasentraktor ist ein MTD 125/76


    Sam

  • Guten Morgen Sam69, ja es passen beide Messer zu deinem Mäher. Die Länge und die Aufnahmen sind identisch, der Unterschied liegt bei den Flügel. Die Flügel des High-Lift Messers sind etwas steiler gekröpft und stehen dadurch höher. Das Messer generiert dadurch mehr Wind und sorgt für ein besseres "Fangergebnis"