Anzeige

Messerkupplung wechseln Rasenmäher Wolf TE 42 SE

  • Anzeige

    Servus allerseits,


    wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch auch mein nächstes Problem klagen. :lol:


    Und zwar muss ich die Messerkupplung an meinem alten Wolf TE 42 SE wechseln. Die Kupplung ist leider so fest, dass sie sich mit einem Abzieher nicht
    entfernen lässt. Was muss ich beim Wechseln beachten? Gibt es vielleicht einen speziellen Abzieher oder kann ich die Kupplung mit dem Winkelschleifer einschneiden? Ist es normal das die Messerkupplung so arg fest sitzt?
    Der Willi

  • Hallo Willi,


    einen speziellen Abzieher gibt es dafür nicht. In der Regel sollte sich der Messerhalter so von der runter ziehen lassen wenn das Messer netfehrnt wurde. Es kann natürlich sein, das der Keil etwas gefressen hat, oder der Halter auf der Kurbelwelle etwas fest gegammelt ist.
    Probiere es mal mit Rostlöser. Abends einsprühen und über Nacht wirken lassen. Du kannst ihn auch mit dem Winkelschleifer einschneiden, aber vorsichtig und nicht in die Kurbelwelle schneiden. Du solltest auf jeden Fall grobe Hiebe mit einem Hammer vermeiden, das mag die Kurbelwelle nicht so gerne.