Sabo 52-140 Turbo Star

  • Hallo an alle!


    Mein Sabo 52-140 Turbo Star Rasenmäher macht seit dem letzten Schnitt im Herbst probleme. :shock:
    Beim Rasenmähen ist der Lüfter, der unten im Mäher das Schnittgut beschleunigt explodiert, und seitdem


    springt er nicht mer an. Mich wundert das natürlich weil der Lüfter im grunde nichts mit dem Motor zu tun hat, oder habe ich was übersehen? Der Motor lässt sich schwer drehen, als
    ob er zu viel Kompression hat. Ich habe den Motor demontiert und
    und ihn mir mal gründlich angeschaut, von außen scheint er ok zu sein. Was kann da los sein?


    Danke

  • Hallo Schorse, gute Frage. So wie du schon richtig sagst sitzt der Lüfter ja außerhalb, also unter dem Motor und hat mit der Funktion des Motors im Grunde nichts zu tun. Oder bist du mit dem Rasenmäher über einen größeren Stein gedonnert, vielleicht hat die Kurbelwelle einen mitbekommen. Da hilft nur Motor zerlegen und gucken was innen drin los ist.