Gardena 300/4 Jet Gartenpumpe

  • Hallo, ich habe eine Frage.
    Ich habe
    benutze die oben genannte Gartenpumpe, mit der ich Wasser aus größeren Behältern zur
    Gartenbewässerung abpumpen wollte. Nun fördert die Gartenpumpe nicht. Ich habe den Deckel vorhin abgeschraubt an dem die
    Schlauchanschlüsse liegen und glaube das dass Schauffelrad in die falsche Richtung läuft. Ist sowas möglich? Wenn ja, was kann man dagegen machen? Oder bin ich total auf dem Holzweg. Bin für ein paar helfende Worte dankbar.

  • Sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ich glaube nicht das die Pumpe in eine falsche Richtung laufen kann, auch wenn ich das Gerät nicht kenne. Oder läuft sie mit Kraftstrom und die Phasen wurden vertauscht?


    Der Oberdeutzer

  • Hallo! Das ist ja interessant, ich plane bald genau Gardena 300/4 Jet Gartenpumpe zu kaufen…Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schauffelrad in die falsche Richtung laufen kann..Vielleicht liegt es an etwas anderes. Ich hoffe, wenn ich diese Pumpe kaufe, wird sie problemlos funktionieren.