HILFE

  • Zuerst möchte ich mich hier ganz kurz vorstellen. Bin leider eine absoluter Laie, was das Bedienen von Rasenmähern betrifft.


    Habe vor kurzem über eBay-Kleinanzeigen einen Motor-Rasenmäher gekauft. Es handelt sich um folgendes Modell: Einhell Benzin Rasenmäher GC-PM 46/1 S


    Der Verkäufer hatte einen Tropfen Benzin in den Tank gefüllt und mir kurz demonstriert, wie man das gute Stück startet. Ein paar Tage später stand ich dann auf meinem Grundstück. Ich hatte Benzin gekauft und wollte guten Mutes loslegen. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer wieder heftige Probleme hatte, diesen Rasenmäher zu starten. Habe alles nach Bedienungsanleitung gemacht, habe mich sehr verausgabt, es letztendlich immer wieder mit sehr viel Mühe geschafft, aber so kann das kein Dauerzustand werden.



    Ich bin jetzt schon allen dankbar, die mir Tips und Kniffe erklären können, wie ich in Zukunft möglichst problemlos den Rasenmäher starten kann.

  • Die Gebrauchsanweisung liegt leider oben auf dem zu mähenden Grundstück neben dem Rasenmäher.


    Ich habe mal die Angaben des Verkäufers herauskopiert:


    -----------------------------------------------
    Beitrag editiert:



    Bitte keine Beschreibungen, Bilder oder anderweitig geistigen Eigentum anderer kopieren und hier posten.
    (Urheberrecht usw.)



    Der Administrator

  • tja, damit kann ich leider momentan nicht dienen :(



    kann mir den niemand allgemeine Tipps zum Starten geben????? hail

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    im Grunde war es schon ein Fehler einen Einhell zu kaufen, aber wir wollen hier keine Grundsatzdiskussion starten. :)


    Hat der Rasenmäher einen Briggs & Stratton Motor? Die sind im Grunde mit Readystart ausgestattet, dass heißt du brauchst nur den Bügel (den oberen) drücken und dann 1 bis 2 mal den Motor kräftig an ziehen und schon sollte er laufen. Und mit kräftig ziehen meine ich schön mit Schwung.