Leisehäcksler von Aldi - taugt das was?

  • Hallo wertes Rasenmäher Forum. Es gibt bei den bekannten Supermärkten ab und an mal Leisehäcksler. Der vor einiger Zeit beim Aldi angeboten wurde ist vom Hersteller Duro.
    Kennt jemand die Häcksler von dieser Firma. Kann man die für den normalen Hausgebrauch nutzen oder sind die Häcksler nach kurzer Zeit reif für den Schrottplatz? Hat jemand zufällig mit einem "Supermarkt" Häcksler Erfahrung gesammelt?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Fritze

  • Die Marke bzw. den Hersteller kenn ich nicht. Solange du im Herbst nur ein paar Büsche klein machen möchtest reicht der Supermarkt Häcksler. Darauf gibt es auch 2 Jahre Garantie. Sobald es anspruchsvoller wird, würde ich davon abraten und für eine entsprechende Beratung zum Fachhändler gehen. Es gibt für die verschiedenste Ansprüche Häcksler in jeglichen Größen.

  • Ich habe den von Bosch Grün aus dem Bauhaus der hat 350€ gekostet. Ist mit sicherheit auch nicht die super tolle Qualitätsmaschine aber der geht ganz gut und ist wirklich nicht so laut. Ehrlichgesagt war das für mich ein kompromiss weil mir die Profigeräte doch viel zu teuer sind, dann lieber einen richtig geilen rasenmäher :P:D

  • Für den eigenen Garten ist der Leisehäcksler von Aldi wahrscheinlich gut geeignet. Er ist leise genug und er ist auch gut was die Leistung betrifft. Noch dazu kostet er fast nur die Hälfte im Vergleich zu einen von den bekannten Marken

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann :)
  • Also ich glaube auch, dass der Häckseler gut geeignet ist, wenn man mal was zerkleinern muss. Leise sind sie in der Tat. Ich habe selbst noch keinen ausprobiert, wäre aber bei dem Preis vorsichtig hinsichtlich Qualität.
    Ich arbeite mit einem Walzhäkcksler von Bosch, der hat zwar vor ein paar Jahren noch 500 € gekostet, leistet mir seitdem aber kontinuierlich gute Dienste.