Ein Programm wie Office?

  • Hallo in die Runde.
    Ich bin in diesem Forum erst angekommen und frag einfach mal ganz ungeniert. :)
    Habt ihr eine Alternative zu dem Office-Paket von Microsoft? Für die paar Anwendungen für die ich Excel oder sowas brauche ist mit das Paket einfach zu teuer. Gibt es da was anderes?


    Vielen Dank im voraus

  • Ich nutze gerne das Open-Office. Das ist ähnlich wie das Office von Microsoft, aber kostenlos.
    In dem Paket hast du sowas wie Excel, Word, usw. Für den normalen Hausgebrauch ein super Paket.

  • Hallo, ich habe neulich gesehen das es das Office Paket auch als Abo-Version gibt. Da bezahlt man dann einen Betrag X im Jahr und hat alle Vorteile die einem dieses Paket bietet. Ich finde das schon sehr gut, da die eigentliche "einmalige" Anschaffung doch schon recht teuer ist und beim jährliche Abo kostet es nur einen Bruchteil.
    Schaut es euch einfach mal an. Evtl. ist das ja was.


    Microsoft Office

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor 3 Monaten ein Abo eingerichtet für das originale MS Office 365. Finde ich total gut und ist auch als Alternative zu der Kaufoption recht erschwinglich. Kostet pro Monat was bei 7€ und ich nutze es sehr viel. Hat auch keine Mindestvertragslaufzeit und lässt sich monatlich kündigen.